Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Jugend-Clubmeisterschaften: Anna Maria Wagner und Nicolas Appel sind neue Clubmeister

Spannung pur – Hole-in-one Treffer und Entscheidung bei Jungen erst am ersten Extraloch

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

bei zunächst warmen Temperaturen bis zu 28 Grad und Sonne pur startete am zurückliegenden Samstag pünktlich um 9.30 Uhr die erste Runde unserer diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften.
Insgesamt 14 Mädels und Jungs gingen beim 36-Loch-Turnier an den Start, um die Clubmeister auszuspielen. Schon nach der ersten Runde zeichneten sich gute Ergebnisse ab und es versprach, ein spannender Sonntag zu werden. Auch zur zweiten 18-Loch-Runde starteten unsere Kinder und Jugendlichen bis HCPI 36 wieder ab 9.30 Uhr. Im Anschluss wurden die Spielerinnen und Spieler für die 9-Loch Clubmeisterschaft mit einem HCPI von 36,1 bis 54 sowie unsere ganz kleinen Bambinis (meist noch ohne HCPI) auf die Runde geschickt.

Während sich am Morgen das Wetter noch von seiner schönen Seite präsentierte, zogen zum Mittag hin dicke Wolken auf und es kam, wie es kommen musste, das 18-Loch-Turnier musste zunächst bis auf weiteres unterbrochen werden. Zum Glück waren unsere Kleinen schon von ihrer 9-Loch-Runde zurück, sodass die Siegerehrung, die unsere Jugendwartin Katrin Reising durchgeführte, vorgezogen stattfinden konnte. Nach einstündiger Gewitterunterbrechung konnten wir unsere Kinder und Jugendlichen dann wieder auf den Platz fahren, um die noch ausstehenden Löcher zu beenden, bevor das nächste Gewitter zu kommen drohte.

Hole-in-one an Bahn 16
Direkt nach der Wiederaufnahme des Spiels gelang unserem AK16-Mannschaftsspieler Nicolas Appel an Bahn 16 ein unglaubliches Hole-in-one: Mit einem Eisen 5 aus 169 Metern versenkte Nicolas den Ball mit einem Schlag direkt im Loch. Für diese Leistung haben wir ihn während der Siegerehrung mit einem Gutschein für den Götze Pro-Shop prämiert.

Stechen an Bahn 18
Die Spannung bei den diesjährigen Clubmeisterschaften sollte auch nach 18-Loch noch nicht vorbei sein. Sowohl Paul Lehmann wie auch Nicolas Appel hatten in beiden Runden die exakt gleiche Anzahl von 55 (29+26) Bruttopunkten erspielt. Laut Turnierausschreibung hieß das nun: ein Sudden-Death-Stechen auf Bahn 18. Jetzt musste alles schnell gehen, da die nächste Gewitterunterbrechung bereits kurz bevorstand.

Nachdem unsere Jugendwartin Katrin Reising per Münzwurf entschieden hatte, wer das Stechen beginnen darf, hatte Nicolas die Ehre und legte seinen Ball vom Tee souverän auf die rechte Fairwayhälfte. Paul Lehmann wollte es ihm gleichtun, landete aber rechts davon im Semi-Rough. Nun war es an Paul vorzulegen, doch leider landete sein zweiter Ball im Grünbunker der Bahn 9. Damit war es an Nicolas die Chance zu ergreifen. Doch auch sein Ball landete im Grünbunker, jedoch vor dem Grün der Bahn 18. Mit zwei guten Bunkerschlägen ging es jetzt darum, das Par zu spielen. Mit einem guten Zwei-Putt zum Bogey konnte Nicolas das Stechen am ersten Extraloch für sich entscheiden und so den Titel zum neuen Jugend-Clubmeister gewinnen. Paul Lehmann musste leider einen Drei-Putt zum Doppelbogey hinnehmen. Nach einem sehr spannenden Sonntagnachmittag konnten im Anschluss an das Stechen dann auch unsere großen Clubmeister von Jugendwartin Katrin Reising mit tollen Sachpreisen, Medaillen und Pokalen prämiert werden.

Wir gratulieren unseren neuen Clubmeistern und Platzierten zu ihren erfolgreichen Ergebnissen und Preisen:

Jugend-Clubmeister: Nicolas Appel (29/26 Bruttopunkte) nach Stechen am 1. Extraloch
2.Platz: Paul Lehmann (29/26 Bruttopunkte)
3. Platz: Felix Stroh (20/24 Bruttopunkte)

Jugend-Clubmeisterin: Anna Maria Wagner (20/22 Bruttopunkte)

1. Netto Jungen: Paul LeGuern (43/38 Nettopunkte)
1. Netto Mädchen: Audrey Sophia Ronga-Dolenac (42/39 Nettopunkte)

Bei den 9-Loch-Clubmeisterschaften wurden die zwei besten Nettoergebnisse mit schönen Sachpreisen geehrt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften dazu noch eine Urkunde in Empfang nehmen.

Netto:

1. Platz: Tom Eckert (20 Nettopunkte)
2. Platz: Maximilian Vitus Kleist (14 Nettopunkte)

Bei den Bambinis, die zum Teil ihr allererstes Turnier gespielt haben, gab es ebenfalls eine Urkunde als Erinnerung für die tolle Leistung bei dem doch etwas durchwachsenen Wetter. Die drei besten Kinder an diesem Tag erhielten zu ihrer Urkunde noch tolle Sachpreise.

1. Platz:
Santiago Rothländer (6 Nettopunkte)
2. Platz: Benjamin Shoham (5 Nettopunkte)
3. Platz: Lilian Wu (3 Nettopunkte)

Wir freuen uns, dass trotz der doch geringen Teilnahme und angesichts des unbeständigen Wetters alle Kinder und Jugendlichen bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften teilgenommen haben und tolle Ergebnisse erspielt haben.

Ihr FGC-Team